Aktuelles

Daten für den Ponynachmittag:

 

Januar: 24.1.2018

Februar: 7.2., 21.2.2018

März: 7.3., 21.3.2018

Reitlagerdaten 2018:

 

Frühling:

30.4.-4.5.2018  jeweils von 09.00-17.00 Uhr  (gemischtes Level/Anfänger)

7.5.-12.5.2018  Brevetkurs (separate Infos)

 

Sommer:

23.7.-27.7.2018  jeweils von 09.00-17.00 Uhr  (gemischtes Level mit Theorieabzeichen)

30.7.-3.8.2018    jeweils von 09.00-17.00 Uhr  (gemischtes Level)

6.8.-9.8.2018      MS Sportcamp (auch für Anfänger, weitere Infos bei MS Sports)

 

Herbst:

1.10.-5.10.2018    jeweils von 09.00-17.00 Uhr  (gemischtes Level/Voltige)

8.10.-12.10.2018  jeweils von 09.00-17.00 Uhr  (gemischtes Level oder Fortgeschrittene)

Ab sofort!!!

 

Der Ponynachmittag findet neu nur noch jeden zweiten Mittwoch Nachmittag statt. Es sind jeweils die ungeraden Wochen an denen der Ponynachmittag stattfindet.

 

Daten im Januar: 18.01.2017

Daten im Februar: 1.2., 15.2.2017

 

Vielen Dank für die Kenntnisnahme.

Ich wünsche den neuen Besitzer von Nebio F alles Gute mit ihrem Fohlen

Sommerlager 2016

 

Die Daten für die Reitlager im Sommer stehen fest...

25.07.2016-29.07.2016 Reitlager ohne Übernachtung (noch ein Platz frei)

01.08.2016-05.08.2016 Reitlager ohne Übernachtung (noch fünf freie Plätze)

08.08.2016-11.08.2016 MS Sportlager (ausgebucht) für weitere Infos zum MS Sportlager erhalten sie bei MS Sports

 

7.9.2015


Die Ausschreibungen für den Brevet-Kurs und die Edelbluthaflinger Herbstfahrt sind online.


Das Reitlager im Herbst ist ausgebucht!!!

Es hat noch freie Plätze in den Tageskursen.

Herbstprogramm:


28.09.2015 Tageskurs (Körperteile, Abzeichen und Farben)

29.09.2015 Tageskurs (Hufbeschlag)

05.10.-09.10.2015 Reitlager (ohne Übernachtung)


Wer gerne noch nähere Infos möchte, darf sich gerne bei mir melden.


Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen.

Ich wünsche der neuen Besitzerin von Moonlight F alles Gute und viele schöne Stunden mit ihrem Pferd.

Sommerprogramm 2015

 

20.7.-24.7.2015 Reitlager (ausgebucht)

27.7.-31.7.2015 Pferdenachmittage

4.8.-7.8.2015 MS Sportlager (Anmeldung direkt über www.mssports.ch)

 

In der letzten Woche gibt es noch zwei Tageskurse, in welchen je ein Abzeichen erworben werden kann:

10.8.2015 Thema: Fütterung

13.8.2015 Thema: Sattel- und Zaumzeug

Unser neues Pensionspferd Goldi ist angekommen. 


Er freut sich über einen einen neuen Weidekollegen (und dann auch noch die gleiche Farbe).

Reitlager 1 in den Frühlingsferien


Ich durfte in den Frühlingsferien zwei Reitlager durchführen. Wir haben die Zeit alle genossen.


Weitere Bilder sind in der Bildergalerie.

Weitere Turnierresultate:


interne Prüfung Baar 2.5.15:

Springen 80cm:

Sirah 6.Rang


Springen 100cm:

Canonicus W 4.Rang

Die verschiedenen Stufen im Springen wurden zusammen gewertet.


Losone 18. und 19.4.2015:

Dressur GA 01/40:

Avatar F 4.Rang


Dressur GA 03/40:

Avatar F 4.Rang


Dressur GA05/40

Canonicus W 5.Rang


Dressur L14/60

Canonicus W 4.Rang


Turnierresultate Aarau am Ostermontag


Am Ostermontag war ich mit Canonicus W und Avatar F an dem Dressurturnier im Aarauer Schachen.

Avatar F hat sich in der Prüfung GA 03 eine weitere Platzierung gesichert. Er wurde 8ter.

Canonicus W konnte sich in beiden Prüfungen (GA 06 und GA 07) klassieren. In der einen Prüfung wurde er 6ter und in der anderen Prüfung 7ter.


Es war ein sehr erfolgreicher Turniertag.

Avatar F verkauft!!!


Ab sofort hat Avatar F eine neue Besitzerin. Ich wünsche ihr ganz viel Spass und gesunde und schöne Stunden mit ihrem Pferd.

20.03.2015 Ankunft von Harmonie F


Heute ist meine neue Jungstute Harmonie F angekommen. Sie kommt ebenfalls vom Haflingerhof Linder in Rosshaupten. Harmonie ist tragend. Wenn alles gut verläuft wird sie im nächsten Jahr ein Fohlen auf die Welt bringen.

15.03.2015 SIEG!!!


Avatar F hat bei seinem ersten offiziellen Turnier in Schönenberg ZH gleich eine der beiden Prüfungen gewonnen. Es war ein super erfolgreicher Tag zusammen mit meinem erst vierjährigen Wallach. Noch kein Jahr ist es her als er leicht angeritten zu uns kam.

Ich freue mich schon auf weitere erfolgreiche Turniertage in dieser Saison zusammen mit Avatar F.

28.2.2015 Fotoshooting

 

Wenn die Fotos ausgewertet sind werden noch mehr Fotos in der Bildergalerie aufgeschaltet.

Am 28.2. oder 1.3.15 besucht uns eine Fotografin.

Ihr könnt dann alle die Bilder auf der Homepage finden, sobald ich sie habe.

11.1.15

 

Das Fohlen von Kyla F ist auf die Welt gekommen.

 

Weitere Bilder und News zum Fohlen folgen regelmässig auf der Homepage.

2.11.2014 Vorankündigung

 

An alle Kunden:

Pünktlich zum Tag der offenen Stalltür werden auch alle Angebote und Ausschreibungen online aufgeschaltet sein.

Angebote:

  • Basis J&S Kurs Stufe 1
  • Tagesreitlager in den Sportferien
  • Reitferien in beiden Frühlingsferienwochen
  • Theoriekurse (Erwerb eines Batches SVPS)

Wenn sie vorab schon gerne mehr Informationen hätten, dann melden sie sich unverbindlich bei mir.

1.11.2014


Wir gratulieren Avatar zu seinem Sieg, bei seiner ersten Dressurprüfung!!!!

13.9.2014


Canonicus W erreicht den 4.Rang in der Vereinsmeisterschaft des Kavallerieverein Schwyz.

Ab Mitte September

 

Am Mittwoch Nachmittag plane ich neu Ponynachmittage durchzuführen.

Von 14:15 bis 15.45 können Kinder ab 4 Jahren etwas über Ponys lernen, die Ponys putzen, streicheln, drauf sitzen und im Schritt reiten.

 

 

Kosten: 35.- pro Kind

Mitnehmen: Reit- oder Velohelm, geschlossene Schuhe

Ich freue mich auf reges Interesse!

Stall Steigbügel
Steinerstrasse 100
6423 Seewen SZ

 

info@stall-steigbuegel.ch
+41 79 233 83 71